Rotaract

Mit Begeisterung und Spaß die Welt verbessern, mit Kleinem Großes erreichen, sich selbst verwirklichen und stolz drauf sein. Sei Teil einer der größten Jugendorganisationen weltweit, zeige persönlichen Einsatz und vernetze Dich mit 190.000 Rotaract-Mitgliedern in 178 Ländern weltweit.

  • WOHER?

Der Name setzt sich zusammen aus den Worten „Rotary“ und „Action“ – Aktion im Sinne der rotarischen Idee, gemeinsam anderen zu helfen.

  • WANN?

Die Ursprünge von Rotaract liegen in den sechziger Jahren: Damals wurde Rotaract von Rotary International gegründet, um die Entwicklung von Verantwortungsbewusstsein, internationalem Geist und ethischen Grundsätzen der Jugend zu fördern.

  • WO?

Weltweit gibt es 8.440 Rotaract Clubs in 178 Ländern. In Deutschland sind es derzeit 186 Rotaract Clubs.

  • WER?

Rotaracter kann jeder zwischen 18 und 30 werden, der sich der rotarischen Idee verpflichtet fühlt, sich engagieren möchte und Interesse an lehrreichen Vorträgen hat. Wer sich angesprochen fühlt, sei ermutigt, mit Rotaract Deutschland oder einem Club in seiner Nähe in Kontakt zu treten. Gäste sind bei unseren Meetings herzlich willkommen.

Interessiert? Melde dich bei uns!