Neuigkeiten von unserer Facebook-Seite

2 Jahrevor

Mit der Übergabe der Schultüten in der Diakonie Landshut an die jeweiligen Verteiler ist die diesjährige Schultütenaktion für uns abgehakt ✔️
Es hat uns wieder viel Spaß gemacht & wir ... Sehen Sie mehr

2 Jahrevor

Heute war ein Artikel von unserer Schultüten-Aktion in der Landshuter Zeitung zu lesen.
Hier könnt ihr diesen lesen, leider wurde die namentliche Erwähnung all jener Landshuter Unternehmen, welche ... Sehen Sie mehr

2 Jahrevor

Einige unserer Mitglieder verbringen heute einen entspannten Abend mit gemeinsamen Onlinespielen. Das ist übrigens eine sehr gute Möglichkeit, um weiterhin in der Gruppe in Kontakt zu sein.
Wir ... Sehen Sie mehr

3 Jahrevor

D I G I T A L fand die Wahl des Vorstands 2021/2022 statt. Mit neuen Gesichtern wird ab Juli ein neues Clubjahr eingeläutet. Wir hoffen wieder mehr für unser tolles Landshut +X tun zu können! Seid ... Sehen Sie mehr

3 Jahrevor

Dieser Artikel zu unserer diesjährigen Schultütenaktion wurde gestern, am 27. August, in der Landshuter Zeitung veröffentlicht.
#landshut #trausnitz #rotaract #lz

3 Jahrevor

Heute haben wir unsere 30 gebastelten & gepackten Schultüten an die Landshuter Diakonie und die ehrenamtlichen Helfer von Buntstift Vilsbiburg, Altdorf und Rottenburg übergeben, welche die Tüten ... Sehen Sie mehr

4 Jahrevor

Unser gestriges Meeting fand online statt #stayhome #flattenthecurve

Lukas hat einen Vortrag mit dem Thema Kleidung - Konsumverhalten und die Auswirkungen auf die Umwelt am Beispiel des Aral-Sees in ... Sehen Sie mehr

4 Jahrevor

+++ Nachbarschafft - Rotaract hilft +++

Ihr könnte euren Nachbarn ganz einfach eure Hilfe bei Einkäufen oder Besorgungen anbieten, indem ihr den unten verlinkten Aushang ausdruckt, mit euren ... Sehen Sie mehr

4 Jahrevor

Letztes Wochenende fand unsere alljährliche Ämterwahl statt. Diesmal waren wir im Freischütz und hatten einen sehr schönen Raum für uns alleine!
Ihr dürft schon gespannt sein, wer ab Juli ... Sehen Sie mehr

4 Jahrevor

Im Rahmen unserer Plätzchenaktion haben wir gemeinsam mit dem Drei Helmen e. V. im Advent von ANSWERK selbst gebackene Plätzchen auf Spendenbasis in der Altstadt verteilt. Die dadurch gesammelten ... Sehen Sie mehr

« 1 of 2 »

Oldtimerrallye am Chiemsee

Vergangenes Wochenende haben wir gemeinsam mit dem Distrikt 1842 und dem Rotary Club Traunstein eine Oldtimerrallye mit Familienfest auf Gut Ising am Cheimsee organisiert. Die gesamten Einnahmen kommen den Projekten FREUNDE zur Lebenskompetenzförderung von Kindern und 1 MILLION MENSCHENLEBEN zur Unterstützung der Hospizarbeit in der Region zugute.

Das Eintreffen der rund 70 Oldtimer, die an der durchaus anspruchsvollen Rallye durch die malerische Landschaft um den Chiemsee teilgenommen haben, stellte den Höhepunkt des Festes dar. Neben der Möglichkeit die Oldtimer zu bestaunen, gab es Infostände zu den Projekten, zu Rotary und zu Rotaract. Den Rahmen des Festes bildeten eine Tombola mit tollen Preise, ein Familienprogramm mit Spielen und Hüpfburg, die Versteigerung eines Gemäldes von Walter Angerer dem Jüngeren und es gab Leckeres vom Grill und Kaffee und Kuchen.

 

Weitere Bilder im Berchdesgardener Anzeiger

“Ein-Teil-Mehr” für die Tafel in Landshut

An einem Samstagvormittag im April haben wir vor mehreren LIDL-Filialen in Landshut und Umgebung Passanten um eine Essens- oder Sachspende für die Tafel in Landshut gebeten. Viele der Einkaufenden waren begeistert von dieser Aktion, sind unserer Bitte nachgekommen und haben bei ihrem Einkauf “ein Teil mehr” in den Einkaufswagen gelegt.

Diese Aktion führen wir seit vielen Jahren mehrmals im Jahr mit viel Freude und Erfolg durch. Dieses Mal konnten wir rund 30 Kisten voller Lebensmittel und weiteren Artikeln sammeln und anschließend an die Tafel in Landshut Spende.

Besonders knapp und somit ganz oben auf der Liste der benötigten Spenden sind neben lang haltbaren Lebensmittel, wie Dosen und Mehl, seit langer Zeit Windeln in großen Größen.

 

Deutschlandkonferenz 2018 in Köln

Vergangenes Wochenende durften wir unseren Club auf der Rotaract Deutschlandkonferenz in Köln vertreten. Auf der DeuKo, die jährlich an einem wechselnden Ort stattfindet, treffen sich weit über 1000 Rotaracter aus ganz Deutschland, um gemeinsam zu lernen, zu helfen und zu feiern. Als besonderes Highlight feierten wir im Jahr 2018 50 Jahre Rotaract.

Nach langen Anreisen aus Landshut, Regensburg, München, Würzburg, St. Gallen und Köln, trafen sich sieben Mitglieder unseres Clubs am Freitag Nachmittag in Köln. Nach kurzer Verschnaufpause begann die Konferenz am Freitagabend mit einer Welcomeparty in Kölns legendärem Nachtclub, dem Bootshaus. Am Samstag wurden in mehreren Plenumssitzungen wichtige Informationen weitergegeben und Anträge diskutiert. Mehr dazu im nächsten Meeting! Gute Stimmung, unterhaltsame Festreden, leckeres Essen und eine gelungene Party machten die festliche Gala am Samstagabend zweifelsfrei zum Höhepunkt der diesjährigen DeuKo. Im letzten Plenum am Sonntag Vormittag wurde unter anderem der Ausrichter der DeuKo 2019 bekanntgegeben … München!

Nach einem coolen DeuKo Wochenende in Köln freuen wir uns schon auf nächstes Jahr in München!

Spendenübergabe der Plätzchenaktion

An dem Adventswochenenden verteilen wir in der Altstadt gegen einen Spende selbstgebackene Plätzchen, Glühwein und Kinderpunsch. Diese Aktion führen wir seit vielen Jahren gemeinsam mit dem Drei Helme e.V. Landshut durch.

Durch die Unterstützung vieler Rotaracter, die zu unserer 10 Jahres Charterfeier im Dezember nach Landshut gekommen sind, konnten wir dieses Jahr eine Rekordsumme einfahren.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer!

Die Spende in Höhe von 1000€ soll dem Ans-Werk e.V. Landshut zu Gute kommen und wurde vergangene Woche in deren Bistro in der städtischen Musikschule übergeben. 

Rotaract Club Landshut-Trausnitz gewinnt den Bestpreis des Distrikt 1842!

LERNEN HELFEN FEIERN
Ganz in diesem Sinne gestaltete sich die Distriktkonferenz beim Rotaract Club Hallertau.
Neben einigen interessanten Vorträgen und Workshops wurde auch der „Bestpreis“ sowie der „Preis beste Öffentlichkeitsarbeit“.
Wir freuen uns, dass wir dieses Jahr den ersten Platz beim „Bestpreis“ mit nach Hause nehmen konnten.
Gratulation an alle Teilnehmer und Gewinner für eure fantastischen Projekte.
Vielen Dank für diese überragende Distriktkonferenz!

Ein-Teil-Mehr-Aktion mit LIDL

Heute haben wir wieder einmal unsere Lager vor den Lidl-Filialen in Landshut aufgestellt und Lebensmittel für die Landshuter Tafel gesammelt. Bei der “Ein Teil mehr”-Aktion bitten wir Passanten bei Ihrem Einkauf um eine Sachspende und auch dieses Mal haben sich viele Menschen für unsere Aktion begeistert und großzügig gespendet.


Schultütenspende 2017

Dieses Jahr konnten wir rund 40 Erstklässlern den Schulstart verschönern.

Vielen Dank an alle bastelnden Schüler, Spendensammler, Packhelfer und Sponsoren!

Artikel aus der Landshuter Zeitung vom 11.09.2017.